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Das sagen Ihre Händlerkollegen über die Zusammenarbeit mit WinLocal

 
 

Herr Gundler, Kunden empfehlen gerne weiter, wenn Sie gefragt werden. Welche Erfahrungen haben Sie mit der Bewertungseinholung gemacht?

Grundler: Empfehlungen sind heutzutage sehr wichtig für potenzielle Neukunden geworden und ein wichtiger Entscheidungsgrund für diese, sich für einen bestimmten Dienstleister bzw. Dienstleistung zu entscheiden. Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass Neukunden zu uns kamen, die sich vorab über WinLocal und der Seite kennstdueinen.de über die bisherigen Kundenmeinungen erkundigt haben. Bei negativen Bewertungen ist man natürlich erst einmal ein bisschen vorsichtig, aber diese helfen uns zum einen zu wachsen und zum anderen macht es unsere Bewertungen authentischer.

Wie schaffen Sie es, regelmäßig Empfehlungen einzuholen?

Grundler: Wir sind momentan an einem Punkt, an dem unsere bisherige Empfehlungseinholung nicht mehr so gut funktioniert, da wir unser Rechnungsverschickungssystem angepasst haben. Vorher hatten wir an jede Rechnung eine Empfehlungskarte angehängt um auf diese Weise ein positives Feedback erhalten zu können. Allerdings gibt es noch viele andere Möglichkeiten Empfehlungen einzuholen, beispielsweise persönlich nach der Leistungserbringung vor Ort mit der Bewertungskarte, die wir von WinLocal erhalten.

Was hat sich mit der Zusammenarbeit für Sie verändert?

Grundler: Seit den Zeiten der Offline-Werbung hat sich in Zusammenarbeit mit WinLocal vieles für mich verändert. Zum einen habe ich zum ersten Mal die Möglichkeit, den Erfolg dieser Marketingstrategie direkt zu messen, da ich über meinen Kundenbereich Zugriff auf tagesaktuelle Kontaktstatistiken habe. Somit weiß ich zur jederzeit, welche Kontakte/Neukunden über WinLocal gekommen sind. Des Weiteren merke ich natürlich auch vor Ort einen Anstieg meines Erfolges, was für diese Dienstleistung spricht.

Würden Sie WinLocal Ihren Händler-Kollegen empfehlen?

Grundler: Die messbaren Fortschritte waren sehr gut für uns und ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen von WinLocal. Das ist auch der Grund, weshalb ich zur Zeit auch aktiv WinLocal meinen Händler-Kollegen empfehle.

 

ORGARENT Bürosysteme GmbH
Christian Grundler
Geschäftsführer

 
 
 
 

Herr Leib, Kunden empfehlen gerne weiter, wenn Sie gefragt werden. Welche Erfahrungen haben Sie mit der Bewertungseinholung gemacht?

Leib: Wir haben erst vor einiger Zeit, in Zusammenarbeit mit WinLocal, mit der Empfehlungseinholung angefangen, weshalb wir noch nicht so viele Bewertungen haben. Ich denke aber, dass die Kombination einer aktiven Empfehlungseinholung mit einer auf meinen Betrieb abgestimmten AdWords Kampagne auf jeden Fall Früchte tragen wird.

Wie schaffen Sie es, regelmäßig Empfehlungen einzuholen?

Leib: Empfehlungen sind in der heutigen Zeit sehr wichtig. Leider schaffen es die Kunden meist nicht allein eine Empfehlung abzugeben, da sie im Alltag schlichtweg so etwas vergessen bzw. nicht darüber nachdenken. Es ist deshalb erforderlich, dass man proaktiv auf Kunden, nach Erbringung der Leistung, zugeht und ihn nach einer Empfehlung bittet.

Was hat sich mit der Zusammenarbeit für Sie verändert?

Leib: Es hat sich definitiv etwas geändert. Mit Hilfe der Empfehlungen meiner zufriedenen Kunden werde ich besser bei Google gefunden und seit neustem werden die Bewertungen von kennstdueinen.de sogar in meinem GoogleMyBusiness-Eintrag angezeigt, was ich persönlich sehr hilfreich finde.

Würden Sie WinLocal Ihren Händler-Kollegen empfehlen?

Leib: Qualitatives Marketing zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann WinLocal dahingehend meinen Kollegen gerne weiterempfehlen.

 

Neumaier GmbH
Thomas Leib
Geschäftsführer

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